vergrößernverkleinern
Serie A: AC Florenz  - Cagliari Calcio (0:1) - Die Highlights im Video
Serie A: AC Florenz - Cagliari Calcio (0:1) - Die Highlights im Video © Mpx Images
teilenE-MailKommentare

Lazio Rom verpasst gegen Crotone die endgültige Qualifikation zur Champions League. Bergamo stößt die Tür nach Europa auf. Die Highlights der Serie A.

Samstag, 12. Mai:

Benevento Calcio - FC Genua 1:0

Italiens Fußballzwerg mit großem Abschied

Italiens Fußballzwerg Benevento verabschiedet sich mit einem Sieg über Genua von seinen Fans aus der Serie A. Der Siegestreffer fällt erst kurz vor Schluss.

Inter Mailand - Sassuolo Calcio 1:2

Dieser Hammer zerstört Inters Champions-League-Traum

Eigentlich wollte Inter in dieser Saison in die Königsklasse zurückkehren, doch Sassuolo hat etwas dagegen. Berardi entscheidet die Partie mit einem Traumtor.

Sonntag, 13. Mai:

FC Crotone - Lazio Rom 2:2

Lazio verpasst Einzug in die Champions League

Lazio verpasst gegen Crotone die endgültige Qualifikation zur Champions League. Die Gastgeber befinden sich trotz des Punktgewinns weiterhin in Abstiegsgefahr.

AC Florenz - Cagliari Calcio 0:1 

Ganz mies! Brutales Foul sorgt für Rudelbildung

Abstiegskandidat Cagliari feiert einen überraschenden Auswärtssieg und sorgt so für Tristesse in der Toskana. Florenz-Spieler Jordan Veretout brennen am Ende die Sicherungen durch.

FC Bologna - Chievo Verona 1:2

Was für eine Technik, was für ein Volley!

Chievo Verona macht mit einem Sieg in Bologna einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Emanuele Giaccherini bringt die Gelben mit einem herrlichen Volley auf Kurs.

Atalanta Bergamo - AC Mailand 1:1

Hier stößt Atalanta die Tür nach Europa weit auf

Im Showdown um die Europa-League-Plätze zwischen Atalanta Bergamo und dem AC Mailand gibt es am Ende zwei Sieger. Bergamo stößt die Tür nach Europa erst in der Nachspielzeit auf.

FC Turin - SPAL Ferrara 2:1

Abstiegsangst! Ferrara rückt näher an den Abgrund

Aufsteiger SPAL Ferrara droht der sofortige Wiederabstieg aus der Serie A. Bitter: Im Duell mit dem FC Turin fällt der entscheidende Gegentreffer erst kurz vor Schluss.

Hellas Verona - Udinese Calcio 0:1

Negativserie beendet: Udinese atmet auf

Udinese Calcio kann doch noch gewinnen: Nach zuletzt 14 sieglosen Spielen feiert der Traditionsklub bei Hellas Verona drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

AS Rom - Juventus Turin (20.45 Uhr)

Khedira und Co. im Rausch! Juve feiert den Scudetto

Juventus Turin mit Sami Khedira und Benedikt Höwedes ist zum siebten Mal in Folge italienischer Meister. Der „Alten Dame“ reicht gegen die AS Rom ein Remis zum Triumph.

Sampdoria Genua - SSC Neapel (20.45 Uhr)

Super-Schlenzer von Super-Joker Milik

Der SSC Neapel verpasst zwar den Meistertitel in der Serie A, darf aber im letzten Auswärtsspiel der Saison über drei Punkte bei Sampdoria Genua jubeln.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image