Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Cristiano Ronaldo in der Kritik: Kroatien-Coach - "Würde ihn nie haben wollen"

Serie A>

Cristiano Ronaldo in der Kritik: Kroatien-Coach - "Würde ihn nie haben wollen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroaten-Trainer schimpft über CR7

Seit seinem Fernbleiben bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres steht Cristiano Ronaldo in der Kritik. Kroatiens Trainer rechnet mit ihm ab.
FBL-EURO-2016-MATCH39-CRO-POR
FBL-EURO-2016-MATCH39-CRO-POR
© Getty Images

Mit seinem Fernbleiben bei der Ehrung von Europas Fußballer des Jahres hat Cristiano Ronaldo viel Kritik auf sich gezogen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic bezeichnete den Portugiesen als "egoistisch". In einem Interview mit Sportske Novosti sagte der Coach des Vize-Weltmeisters: "Ich würde ihn nie in meinem Team haben wollen. Er ist einer dieser Spieler, die denken: 'Egal, wenn wir verlieren, Hauptsache ich schieße ein Tor.'"

Ronaldo zieht gegen Modric den Kürzeren

Anstelle von Ronaldo, der auch zur Wahl stand, war Kroatiens Kapitän Luka Modric am Rande der Champions-League-Auslosung vergangenen Donnerstag geehrt.

Virgil van Dijk ist Europas Fußballer des Jahres. Er folgt damit auf Luka Modric und ist der erste Verteidiger seit Fabio Cannavaro, der die Trophäe gewinnent
Die Wahl gibt es seit 1956. Auch einige Deutsche haben die begehrte Individual-Trophäe schon gewonnen. SPORT1 blickt zurück
Blackpool's forward Stanley Matthews (L) dribbles
+59
Europas Fußballer des Jahres - die Gewinner

Ronaldo war erst gar nicht zu der Gala erschienen. Sein Berater Jorge Mendes hatte die Wahl Modric' als "lächerlich" bezeichnet. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ronaldo und Modric waren vergangene Saison noch Teamkollegen bei Real Madrid. Gemeinsam haben beide drei Mal hintereinander die Champions League gewonnen.