Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin verdoppelt nach Kauf von CR7 seine Schulden, Umsatz deutlich geringer

Serie A>

Juventus Turin verdoppelt nach Kauf von CR7 seine Schulden, Umsatz deutlich geringer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juventus verdoppelt Schuldenberg

Juventus Turin häuft binnen eines Jahres fast das Doppelte der bisherigen Schulden an. Auch bei Umsatz und Gewinn gibt es schlechte Nachrichten.
Cristiano Ronaldo wartet weiter auf sein erstes Tor für Juventus in der Serie A. Mario Mandzukic glänzt mit einem Slapstick-Tor und einer Traumvorlage.
von Sportinformationsdienst

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin ächzt unter einem rasant wachsenden Schuldenberg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nettoverschuldung des Klubs von Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Ex-Weltmeister Sami Khedira hat sich im vergangenen Geschäftsjahr 2017/18 nach Angaben des Vereins auf 309,8 Millionen Euro fast verdoppelt.

Im Vorjahr stand Turin "nur" mit 162,5 Millionen Euro in der Kreide.

Juventus Turin verdoppelt Schuldenberg
00:25
Juventus verdoppelt Schuldenberg

Auch die anderen wirtschaftlichen Kennziffern fielen trotz des neuerlichen Meistertitels negativ aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Juventus büßt Umsatz ein

Nach 42,6 Millionen Euro Gewinn vor Jahresfrist verbuchte Juve nunmehr einen Verlust von 19,2 Millionen Euro, der Vereinsangaben zufolge auch auf stark zunehmende Kosten für externe Dienstleistungen zurückzuführen sei. Der Umsatz sackte um mehr als zehn Prozent auf 504,7 Millionen Euro ab.

Turins ernüchternder Bilanz steht das Rekordhoch der Juve-Aktie an der Mailänder Börse vom vergangenen Dienstag gegenüber: Ein Kurs von 1,635 Euro pro Aktie steigerte den Börsenwert des Vereins auf rund 1,5 Milliarden Euro.

ANZEIGE:Die Serie A bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Der Höhenflug des Juve-Papiers ist offensichtlich auf die Verpflichtung von Ronaldo in der zurückliegenden Sommerpause und die damit verbundenen Erwartungen an den Klub in sportlicher wie kommerzieller Hinsicht zurückzuführen. Seit dem Wechsel des portugiesischen Europameisters von Champions-League-Sieger Real Madrid ins Piemont legte Turins Aktie um 130 Prozent zu.