Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Edin Dzeko von AS Rom nach Attacke auf Schiedsrichter gesperrt

Serie A>

Serie A: Edin Dzeko von AS Rom nach Attacke auf Schiedsrichter gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Strafmaß für Dzeko festgelegt

Edin Dzeko vom AS Rom wird nach seiner Attacke auf den Schiedsrichter gesperrt. Die Strafe muss der Ex-Wolfsburger erst nächste Saison im Pokal absitzen.
Edin Dzeko
Edin Dzeko
© imago
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko (32) ist nach seiner Schiedsrichter-Attacke im italienischen Pokal für zwei Spiele gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinzu wird er eine Geldstrafe von 10.000 Euro zahlen müssen, teilte sein Verein AS Rom mit.

Bei der 1:7-Pleite der Roma gegen den AC Florenz im Pokal-Viertefinale am vergangenen Mittwoch hatte der ehemalige Bundesliga-Profi die Fassung verloren und den Schiedsrichter übel beschimpft. Daraufhin wurde er vom Platz gestellt. 

Die Strafe wird Dzeko erst kommende Saison absitzen müssen, denn die Römer sind bereits aus dem Pokal ausgeschieden.