Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Sperre gegen Carlo Ancelotti nach Roter Karte gegen Bergamo bestätigt

Serie A>

Serie A: Sperre gegen Carlo Ancelotti nach Roter Karte gegen Bergamo bestätigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verband bestätigt Ancelotti-Sperre

Carlo Ancelotti wird das nächste Spiel der SSC Neapel verpassen. Der italienische Verband weist den Einspruch gegen die Sperre des Ex-Bayern-Trainers ab.
Trainer Carlo Ancelotti verliert beim 2:2 gegen Atalanta Bergamo die Fassung und wird auf die Tribüne geschickt. Auslöser ist ein vermeintliches Elferfoul an Fernando Llorente.

Die SSC Neapel ist mit seinem Einspruch gegen die am Donnerstag beschlossene Sperre für seinen Trainer Carlo Ancelotti gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Serie A Powerranking
Fabian Ruiz trifft beim deutlichen Sieg des SSC Neapel gegen Inter Mailand
Mega-Empfang für Franck Ribery: Fans der AC Florenz feiern Transfercoup
Hellas Verona v AS Cittadella - Serie B Playoff Final: Second Leg
+42
Serie A: Powerranking zur Saison 2019/20

Ein Berufungsgericht des italienischen Sportverbandes befragte am Samstag den Ex-Coach von Bayern München zu den Protesten beim Spiel Neapel-Atalanta Bergamo (2:2) am Mittwochabend. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Das Gericht bestätigte danach die Sperre für die Partie gegen die AS Rom am Sonntag. Auf der Trainerbank der Neapolitaner wird wohl Ancelottis 30-jähriger Sohn Davide sitzen. Grund für die Aufregung war die Anerkennung des späten Bergamo-Ausgleichs zum 2:2 von Josip Ilicic (86.).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Unmittelbar zuvor war Fernando Llorente im Atalanta-Strafraum zu Boden gerissen worden, der Elfmeter-Pfiff blieb aber aus, im Gegenzug fiel das Tor. Es dauerte mehr als fünf Minuten, bis die Entscheidung nach Ansicht der Videobilder bestätigt wurde. Schiedsrichter Pietro Giacomelli schickte den erzürnten Neapel-Trainer Ancelotti anschließend mit Rot auf die Tribüne.