Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Cagliari Calcio verhängt Stadionverbote wegen Rassismus

Serie A>

Serie A: Cagliari Calcio verhängt Stadionverbote wegen Rassismus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cagliari verhängt Stadionverbote

Einige Anhänger von Cagliari Calcio fallen wiederholt wegen rassistischer Beleidigungen auf. Nun spricht der italienische Erstligist lebenslange Stadionverbote aus.
Drei Anhänger von Cagliari Calcio wurden mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt
Drei Anhänger von Cagliari Calcio wurden mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der italienische Erstligist Cagliari Calcio hat gegen drei seiner Fans wegen rassistischen Verhaltens lebenslängliche Stadionverbote verhängt.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Tifosi waren mit Gesängen gegen schwarze Spieler anderer Klubs aufgefallen und konnten mithilfe der Ordner identifiziert werden. Das teilte der Verein aus Sardinien mit.

Cagliari-Anhänger hatten im September für Empörung gesorgt, als sie beim Heimspiel gegen Inter Mailand (1:2) Starstürmer Romelu Lukaku rassistisch verhöhnten. Der Chef von Italiens Fußballverband FIGC, Gabriele Gravina, bezeichnete Cagliaris Entscheidung als vorbildlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Der italienische Fußball führt einen harten Kampf gegen Rassismus, der inzwischen Resultate zeigt", sagte Gravina. Italienischen Klubs war zuletzt immer wieder vorgeworfen worden, das Rassismus-Problem in den Stadien herunterzuspielen.