Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: AC Mailand feuert Zvonimir Boban wegen Streit um Rangnick

Serie A>

Serie A: AC Mailand feuert Zvonimir Boban wegen Streit um Rangnick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan feuert Manager Boban

Der AC Mailand setzt Manager Zvonimir Boban vor die Tür. Grund ist wohl ein Interview, in dem er ein mögliches Engagement von Ralf Rangnick kritisiert.
Geschäftsführer Ivan Gazidis von AC Mailand nahm ohne Absprache Kontakt mit Ralf Rangnick auf.
von Sportinformationsdienst

 Wohl aufgrund seiner kritischen Äußerungen in Bezug auf ein mögliches Engagement von Ralf Rangnick ist Spitzenmanager Zvonimir Boban vom italienischen Fußball-Traditionsklub AC Mailand gefeuert worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 51-jährige Kroate erhielt von seinem Klub ein Entlassungsschreiben. Das bestätigte Milan am Samstagabend offiziell.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Klub zog die Konsequenzen aus einem Interview Bobans, in dem er Geschäftsführer Ivan Gazidis wegen dessen Kontaktaufnahme zum früheren Bundesliga-Trainer Rangnick als Ersatz für Coach Stefano Pioli harsch kritisiert hatte.

Boban: "Nicht Milan-Stil"

Boban bemängelte, dass Gazidis Rangnick zuletzt offenbar in einem mit dem Milan-Management nicht abgestimmten Alleingang zum früheren Champions-League-Sieger habe locken wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Uns darüber nicht zu informieren, war respektlos und nicht elegant. Das ist nicht Milan-Stil", hatte Boban in der Gazzetta dello Sport vergangene Woche die Vorgehensweise seines Kollegen kritisiert.

Mit Bobans Entlassung ist die Position von Trainer Pioli geschwächt, italienische Medien spekulieren über seine nahende Ablösung.

Der Klub des schwedischen Stars Zlatan Ibrahimovic ist derzeit Siebter in der Serie A.