Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Francesco Totti stand dicht vor Wechsel zu Real Madrid

Serie A>

Francesco Totti stand dicht vor Wechsel zu Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woran Tottis Real-Deal scheiterte

Francesco Totti liebäugelte mit einem Wechsel von der AS Rom zu Real Madrid. Die italienische Legende erklärt nun, warum der Transfer scheiterte.
Zwischen 1993 und 2017 begeisterte Francesco Totti die Fans des AS Rom mit seinen Toren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Francesco Totti ist bei AS Rom eine Legende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Italiener spielte zwischen 1993 und 2017 für die Roma.

Es fehlte aber nicht viel, und Totti wäre bei Real Madrid gelandet. 2004 wollten die Königlichen den offensiven Mittelfeldspieler nach Spanien locken.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Raúl Symbol von Real Madrid

Er habe "eine 80-prozentige Absicht" gehabt, zu Real Madrid zu wechseln, erklärte Totti dem Magazin Libero. Er fügte an: "Sie boten mir eine Menge, fast alles, was ich wollte. Ich sollte einen Vertrag über 25 Millionen Euro bekommen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch eine Sache wurde Totti nicht angeboten: Die Kapitänsbinde.

Lesen Sie auch

"Weil Raúl da war", meinte der 43-Jährige: "Raúl war auch der Spieler, der am meisten verdienen musste. Er war der Kapitän, das Symbol von Real Madrid. Er musste Top-Verdiener sein. Jeder Spieler, der zu Real kam, musste weniger bekommen."

Totti wollte sich anders fühlen

Totti blieb schlussendlich bei seinem Herzensklub, auch weil er an seine "Familie, Freunde und Fans" dachte.

"Es ging darum, etwas anderes zu tun als alle anderen. Viele Spieler gingen nach Madrid, Barcelona, zu Bayern... So habe ich mich anders gefühlt", sagte Totti.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nach seinem Karriereende arbeitete Totti bei Rom vorübergehend im Management. Inzwischen ist er als Spielerberater aktiv.