Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A, 35. Spieltag: Atalanta Bergamo und AC Mailand siegen

Serie A>

Serie A, 35. Spieltag: Atalanta Bergamo und AC Mailand siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan holt dank Ibrahimovic auf

Der AC Mailand kommt dank eines Doppelpacks von Zlatan Ibrahimovic der Europa League einen Schritt näher. Bergamo wahrt die Chance auf die Vize-Meisterschaft.
Zlatan Ibrahimovic in Knipserlaune: Gegen Sassuolo sorgt der 38-Jährige zwei Mal für die Führung - und sichert den Rossoneri damit am Ende den Sieg.
. SID
. SID
von SID

Atalanta Bergamo bleibt heißer Kandidat auf die italienische Vizemeisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft um den deutschen Außenbahnspieler Robin Gosens kletterte durch ein 1:0 (0:0) im Heimspiel gegen den FC Bologna auf Rang zwei und darf zudem weiter hoffen, als erstes Team seit fast 70 Jahren die magische 100er-Marke zu knacken. Der eingewechselte Luis Muriel (62.) sorgte für die Entscheidung.

Bergamo seit 15 Spielen ungeschlagen

Mit 74 Zählern hat Atalanta nur noch Spitzenreiter Juventus Turin (80) vor sich, am Mittwoch kann Inter Mailand (72) im Heimspiel gegen den AC Florenz aber wieder vorbeiziehen. Die erneute Teilnahme an der Champions League war Bergamo schon vor Anpfiff nicht mehr zu nehmen. Die Lombarden sind in der Serie A seit inzwischen 15 Begegnungen ungeschlagen (DATENCENTER: Die Tabelle). 

Drei Spieltage vor Schluss fehlen Atalanta zudem nur noch fünf Tore, um als erstes Team seit der Saison 1950/1951 die 100-Tore-Schallmauer zu durchbrechen. Damals hatten das die Mailänder Klubs Inter und AC (jeweils 107) sowie Juventus Turin (103) geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic mit Doppelpack

Der AC Mailand setzte derweil dank Superstar Zlatan Ibrahimovic seine Aufholjagd fort. Der Schwede erzielte beim 2:1 (1:1)-Auswärtssieg gegen Sassuolo seinen ersten Doppelpack (19./45.+2) seit seiner Rückkehr zu Milan zu Jahresbeginn. In der Tabelle eroberte der AC vorerst Rang fünf.

Lesen Sie auch

Milan gewann damit sieben von neun Liga-Partien nach der Corona-Pause. Diese Erfolgsserie bringt nun auch Ralf Rangnick um ein Engagement bei den Rossoneri, da Stefano Pioli Trainer bleibt. "Die AC Milan und Ralf Rangnick sind übereingekommen, dass es aktuell weder der richtige Zeitpunkt ist noch das Momentum für eine Zusammenarbeit spricht", teilte sein Berater Marc Kosicke mit.