Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Ralf Rangnick bei AS Rom als Sportdirektor im Gespräch

Serie A>

Ralf Rangnick bei AS Rom als Sportdirektor im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Serie-A-Klub will Rangnick

Ralf Rangnick ist offenbar wieder in der Serie A als Sportdirektor im Gespräch. Allerdings nicht bei AC Mailand - sondern bei einem Klub aus Rom.
Ralf Rangnick steht offenbar wieder in Italien zur Diskussion
Ralf Rangnick steht offenbar wieder in Italien zur Diskussion
© Imago
. SID
. SID
von SID

Ein Wechsel zum AC Mailand hat sich zerschlagen, nun kursiert der Name Ralf Rangnick erneut bei einem italienischen Erstligisten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Gazzetta dello Sport soll der ehemalige Bundesligatrainer bei der AS Rom ein Kandidat für den Posten des Sportdirektors sein.

Demnach soll Dan Friedkin, der neue Eigentümer des Klubs, auf der Suche nach einem Kandidaten von "internationalem Format" sein.

Rangnick, der Ende Juli seinen Posten als "Head of Sport and Development Soccer" bei Red Bull geräumt hatte, würde dieses Anforderungsprofil erfüllen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte der 62-Jährige mit dem AC Mailand über eine Zusammenarbeit verhandelt, Rangnick hätte dort den Posten als Sportdirektor und Trainer übernehmen sollen.

Nach wochenlangen Gesprächen kam eine Zusammenarbeit jedoch nicht zustande.