Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ryan Giggs ist von der unglaublichen Tor-Quote seines ehemaligen Mitspielers Cristiano Ronaldo verblüfft -und traut ihm noch einiges zu.

Man sieht es ihm nicht an und man vergisst es bei seinen Spielen rasend schnell, aber Cristiano Ronaldo ist mittlerweile 35 Jahre alt. 

Ein für einen Fußballer fortgeschrittenes Alter, in dem viele seiner Kollegen die Fußballschuhe bereits an den Nagel gehängt haben - oder zumindest intensiv darüber nachdenken.

Doch Ronaldo ist schlicht außergewöhnlich, was auch einer seiner ehemaligen Teamkollegen bezeugen kann. Ryan Giggs traut dem Portugiesen zu, einen Meilenstein zu erreichen, den er selbst einst erreichte: "Ich war bei einem Topklub, bis ich 40 war und ich kann mir vorstellen, dass er auch bis 40 spielt." Natürlich müsse Ronaldo dafür beim "richtigen Klub"sein. 

Anzeige
Meistgelesene Artikel

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur PA sagte der ehemalige Superstar, der 24 Jahre für Manchester United spielte, über CR7: "Er achtet auf sich. Er isst richtig, regeneriert richtig und lebt für das Spiel. Und er ist der beste Profi, mit dem ich je gespielt habe." 

Giggs: Ronaldos Tor-Quote nicht vorherzusehen

Ronaldo, der für die Nationalmannschaft gerade seine Tore 100 und 101 erzielte, spielte von 2003 bis 2009 mit Giggs für die Red Devils: "Ich habe ihn am Start seiner Karriere gesehen und man hätte niemals voraussehen können, dass er diese Anzahl an Toren schießen würde." Ronaldo sei immer ein Schüler des Spiels gewesen. "Er war immer im Kraftraum und hatte im Kopf, wie gut er sein könnte." 

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Ronaldo selbst hatte eine Fortsetzung seiner Karriere ins hohe Fußball-Alter nie ausgeschlossen: "Vor einigen Jahren ging das Fußballer-Alter bis 30, 32. Aber jetzt findet man 40-Jährige auf dem Feld." Bei Juventus Turin steht er noch bis 2022 unter Vertrag. Übrigens: Der älteste Profi-Fußballer der Welt ist der Japaner Kazuyoshi Miura, der in der J-League spielt. Er ist 53. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image