Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Immobile muss sich DNA-Test wegen Corona-Affäre unterziehen

Serie A>

Serie A: Immobile muss sich DNA-Test wegen Corona-Affäre unterziehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Immobile muss DNA-Test machen

In der Affäre um vermeintlich vertuschte Testergebnisse muss sich Kapitän Ciro Immobile von Lazio Rom einem DNA-Test unterziehen. Es geht um Betrug und Fälschung.
Ciro Immobile ist Kapitän bei Lazio Rom
Ciro Immobile ist Kapitän bei Lazio Rom
© Imago
. SID
. SID
von SID

In der Affäre um vermeintlich vertuschte Testergebnisse muss sich Kapitän Ciro Immobile vom italienischen Erstligisten Lazio Rom einem DNA-Test unterziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zusammen mit Torhüter Thomas Strakosha wird der Ex-Dortmunder am kommendem Mittwoch von einem Gutachter getestet, der von der Staatsanwaltschaft der süditalienischen Stadt Avellino beauftragt wurde, berichtete die Gazzetta dello Sport

Immobile: Widersprüchliche Corona-Tests

Immobile war Ende Oktober 2020 und Anfang November jeweils positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dazwischen gab es jedoch auch negative Testergebnisse - ausgestellt von einem von Lazio beauftragten Labor. Immobile lief trotz aller Unklarheiten in der Liga für die Römer auf.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Fokus der Ermittlungen stand die Frage, ob Lazios Klubchef Claudio Lotito einen befreundeten Chef eines Labors in Avellino zur Vertuschung positiver Ergebnisse angestiftet hat. 

Betrug steht im Raum

Das Sportgericht des italienischen Fußball-Verbandes FIGC verhängte im März eine Sperre über sieben Monate gegen Lotito, dem Verstöße gegen das Corona-Schutzprotokoll vorgeworfen wurden. Lazio sollte 150.000 Euro Strafe zahlen, zwei in den Fall involvierte Ärzte wurden für ein Jahr für jede Tätigkeit im Fußball gesperrt. Gegen das Urteil reichte Lazio Einspruch ein. Mit einem weiteren Urteil wird im Mai gerechnet.

Mit dem Fall befasst sich jetzt auch die Ziviljustiz, die die Testergebnisse vom Herbst mit der DNA des Ex-Dortmunders Immobile und des albanischen Torhüters Strakosha vergleichen will. Der Verdacht lautet auf Betrug und Fälschung.