Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Leonardo Bonucci von Juventus Turin ist sauer

Serie A>

Serie A: Leonardo Bonucci von Juventus Turin ist sauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bonucci schlägt bei Juve Alarm

Leonardo Bonucci von Juventus Turin gefällt die Leistung seiner Mannschaft gar nicht gut. Bei der Kritik seines Teams hält er sich kein Blatt vor dem Mund.
Inter Mailand heißt der neue Meister in Italien. Antonio Conte stürzte mit seinem Team den Rivalen Juventus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Leonardo Bonucci hat vor dem Saisonfinale in der Serie A mit Juventus Turin Alarm geschlagen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der langjährige Verteidiger der Alten Dame kritisierte sein Team trotz eines 2:1-Sieges gegen Udinese am Wochenende scharf. Im Gespräch mit Football Italia sagt der 33-jährige, dass sein Team beim Auswärtsspiel gegen Udinese lediglich in den letzten zehn Minuten "Entschlossenheit und Leidenschaft" gezeigt habe.

Juventus kassierte am vergangen Sonntag bereits in der 10. Minute ein Freistoß-Tor von Molina, ehe Cristiano Ronaldo kurz vor Schluss die Partie durch einen Elfmeter (83. Minute) und ein Kopfballtor (89. Minute) drehen konnte. 

Bonucci hat kein gutes Gefühl

Bonucci gefiel das gar nicht. Dem italienischen Pay-TV-Sender Sky Sport Italia sagte er, dass ihm die ordentliche Schlussphase zu wenig war, um mit gutem Gefühl nach Hause fahren zu können. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn wir mit zehn guten Minuten zufrieden sind, haben wird nichts verstanden. Absolut nichts", schimpfte der Verteidiger. 

Lesen Sie auch

Er fuhr weiter fort, dass ihm seine Mannschaft während des Spiels nicht den Anschein machte, dass sie einen Gang höher hätte schalten können. Es gehe bei den Spielen meistens nur um kleine Details, welche spielentscheidend sind - nur hat sein Team zu oft wegen solchen Details wichtige Punkte liegen gelassen.

Dadurch, dass Juventus Turin die zehnte Meisterschaft in Folge nicht erreicht hat, geht für Bonucci eine "Ära" zu Ende: "Ab heute beginnt ein neues Kapitel und wir müssen den Hunger wiederfinden, den wir nach neun Jahren Dominanz verloren haben. Es ist schwer so etwas zu wiederholen. Es war episch. "

Juventus Turin kämpft aktuell gegen Atalanta Bergamo und AC Milan um die Vizemeisterschaft in der Serie A - und vor allem die Qualifikation zur Champions League. Alle drei Teams sind aktuell punktgleich. Inter steht bereits als italienischer Meister fest.