Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Krawalle vor Partie Besiktas Istanbul gegen Bursaspor

Süper Lig>

Krawalle vor Partie Besiktas Istanbul gegen Bursaspor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krawalle überschatten Gomez-Gala

Vor der Partie zwischen Besiktas und Bursaspor kommt es zu Ausschreitungen zwischen Fans und Polizei. Mario Gomez zeigt sich unbeeindruckt und glänzt erneut.
Mario Gomez steht auf der Wunschliste des VfL Wolfsburg
Mario Gomez steht auf der Wunschliste des VfL Wolfsburg
© Getty Images

Nationalspieler Mario Gomez hat den türkischen Erstliga-Spitzenreiter Besiktas Istanbul zum Premierensieg im neuen Stadion geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 3:2 (1:1) gegen Bursaspor erzielte der 30 Jahre alte Stürmer seine Saisontore 20 und 21 (22., 58.) und hatte damit maßgeblichen Anteil am 21. Saisonerfolg des 13-maligen Meisters.

Durch den Sieg wuchs der Vorsprung des Tabellenführers auf Verfolger Fenerbahce auf sechs Punkte, der Stadtrivale hat jedoch ein Spiel weniger absolviert.

Überschattet wurde das Eröffnungsspiel in der neuen, 40.000 Sitzplätze umfassenden Spielstätte von schweren Zusammenstößen zwischen Polizei und Anhängern im Vorfeld. Nach Berichten eines Fotografen der französischen Nachrichtenagentur AFP setzten die Ordnungshüter Tränengas und Wasserwerfer gegen Fans ein, die sich anlässlich vor der Arena versammelt hatten. Aus Reihen der Fans flogen demnach Flaschen in Richtung der Einsatzkräfte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Stadion von Besiktas war am Sonntag offiziell von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan vor nahezu leeren Rängen eröffnet worden. Mitglieder der Besiktas-Ultra-Gruppierung Carsi hatten 2013 eine Schlüsselrolle in einer Protestwelle inne, die Istanbul und später weitere Teile des Landes erfasste.

Lesen Sie auch

35 Carsi-Mitglieder wurden wegen eines angeblichen Putschversuches vor Gericht gestellt, im Dezember 2015 aber freigesprochen.