Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Anthony Joshua spricht vor Kampf gegen Joseph Parker über UFC-Wechsel

Boxen>

Boxen: Anthony Joshua spricht vor Kampf gegen Joseph Parker über UFC-Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Joshua spricht über UFC-Wechsel

Anthony Joshua spricht vor dem Boxkampf des Jahres über die UFC. Der Schwergewichts-Weltmeister kann sich einen Wechsel vorstellen - stellt aber eine Bedingung.
Anthony Joshua Media Workout
Anthony Joshua Media Workout
© Getty Images

Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua sorgt bereits vor dem Boxkampf des Jahres gegen Joseph Parker aus Neuseeland für Schlagzeilen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Brite verlautbaren ließ, kann er sich einen Wechsel vom Boxring in den UFC-Käfig vorstellen: "Da die Frage gestellt wurde, sage ich: Ja, es wäre eine Option, denn es wurde bereits zuvor gemacht und es war erfolgreich."

Box-Legende Floyd Mayweather war nach dem Rücktritt noch einmal zurückgetreten und hatte 2017 UFC-Superstar Conor McGregor in einem Boxkampf besiegt. 

Mayweather soll sogar bereits mit Mixed-Martial-Arts-Training begonnen haben, um für einen Rückkampf vorbereitet zu sein. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Joshua stellt eine Bedingung

Joshua könnte sich in Zukunft ähnliches vorstellen, allerdings unter einer Bedingung: "Vorausgesetzt, ich bin am Ende meiner Karriere angelangt und habe alles erreicht, was ich wollte - Mayweather tat es auch am Ende seiner Karriere. Er dominierte zuerst den Sport, den er liebte."

Joshua vs. Parker - den Mega-Fight gibt es live und exklusiv bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

UFC-Präsident Dana White wird in Cardiff vor Ort sein, wenn Joshua in dem Mega-Kampf auf Parker trifft. Dabei geht es um gleich drei WM-Gürtel. 

SPORT1 begleitet den Kampf zwischen Joshua und Parker am Samstag im LIVETICKER. Zudem zeigt SPORT1 das Wiegen der Kontrahenten am Freitag ab 15 Uhr im LIVESTREAM, eine Countdown-Sendung am Freitagabend um 23.30 Uhr sowie Highlights des Kampfes am Montagabend um 23.30 Uhr im TV auf SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt dieses Jahr 20 Kampfabende live im Free-TV, unter anderem mit Arthur Abraham, Tyron Zeuge und Vincent Feigenbutz.