"Kaiserin" will Frauen-Box-Geschichte schreiben
teilenE-MailKommentare

Im Super-Weltergewicht boxt Verena Kaiser in Sundsvall um den IBO-WM-Gürtel gegen die schwedische Lokalmatadorin Mikaela Lauren. Dabei sollen der Deutschen die alten Schuhen ihres Trainers Glück bringen.

Im schwedischen Sundsvall findet das nächste Box-Spektakel unter dem Motto "Battle of Vikings" statt (ab 20 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1).

Während im Hauptkampf die beiden Schweden Otto Wallin und Adrian Granat den Titel im Schwergewicht unter sich ausmachen, boxt im Super-Weltergewicht der Frauen Verena Kaiser um den IBO-WM-Gürtel gegen die schwedische Lokalmatadorin Mikaela Lauren.

Dabei sollen der Deutschen die alten Schuhen ihres Trainers Walter Knieps Glück bringen.

Auf Instragm schrieb Kaiser: "Ein starkes Stück Geschichte! Wie viele Meisterschaften haben die schon hinter sich... Und, naja sie haben mir einfach gut gepasst. Walter, danke dass du mir deine alten Schuhe für den Kampf gegeben hast ❤️ mögen sie mich tragen, Coach."

Die frühere Schwimmerin aus Schweden sorgte im Vorjahr mit einer Kuss-Attacke beim Staredown für Schlagzeilen und gilt dank ihrer Erfahrung als Favoritin (34 Kämpfe: 29 Siege, 5 K.o., 5 Niederlagen).

Knutsch-Skandal! Diese Boxerin fordert Deutsche heraus

Kaiser hat bisher erst zehn Mal im Ring gestanden (5 Knockouts), dafür aber noch nie verloren.

SPORT1-Experte Axel Schulz begleitet den Kampfabend auf SPORT1 mit seiner Expertise. Tobias Drews und Sarah Valentina moderieren.

Der Kampfabend am 21. April aus Sundsvall im Überblick:

Agron Smakici (Kroatien) – Giorgi Tamazashvili (Georgien)
Albon Pervizaj (Deutschland) – Irakli Gvenetadze (Georgien)
Oliver Flodin (Schweden) – Daniel Pilc (Polen)
Robin Safar (Schweden) – Josip Perkovic (Kroatien)
Rocco Wadell (Schweden) – Mark Kramerstodter (Ungarn)
Simon Henriksson (Schweden) – Mikkel Nielsen (Dänemark)
Sven Fornling (Schweden) – Karel Horejsek (Tschechien)
Mikaela Lauren (Schweden) – Verena Kaiser (Deutschland)
Otto Wallin (Schweden) – Adrian Granat (Schweden)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image