Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Tyson Fury feiert Comeback in Manchester gegen Sefer Seferi

Boxen>

Boxen: Tyson Fury feiert Comeback in Manchester gegen Sefer Seferi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Fury kehrt in Ring zurück

Nach drei Jahren Pause kehrt Tyson Fury gegen einen Albaner zurück in den Boxring. Zuletzt hatte Fury gegen Klitschko geboxt.
Tyson Fury feiert nach drei Jahren sein Comeback im Ring
Tyson Fury feiert nach drei Jahren sein Comeback im Ring
© Getty Images

Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury feiert nach fast dreijähriger Boxpause sein Comeback am 9. Juni in Manchester gegen den Albaner Sefer Seferi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brite hatte bei seinem letzten Kampf im November 2015 in Düsseldorf den damaligen Champion Wladimir Klitschko aus der Ukraine überraschend entthront.

Die WM-Titel der WBA, IBF und WBO gab er später zurück. Eine zweijährige Dopingsperre von Fury aufgrund eines erhöhten Nandrolonwertes wurde zurückdatiert und lief am 13. Dezember vergangenen Jahres ab. Fury ist in seinen 25 Kämpfen noch ungeschlagen. Sein 41 Jahre alter Gegner trat bisher meist im Cruisergewicht an.

Amtierende Weltmeister im Schwergewicht sind Furys Landsmann Anthony Joshua (IBF, WBA und WBO) sowie Deontay Wilder aus den USA (WBC). Ein Kampf zwischen beiden Titelträgern soll noch in diesem Jahr stattfinden.