Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Manny Pacquiao schlägt Adrien Broner und verteidigt WBA-Titel

Boxen>

Boxen: Manny Pacquiao schlägt Adrien Broner und verteidigt WBA-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mit 40! Pacquiao macht Broner nass

Erfolgreicher Abend für Manny Pacquiao. Der philippinische Boxer darf sich nach dem Sieg gegen einen Amerikaner über die nächste Titelverteidigung freuen.
Erfolgreicher Abend für Manny Pacquiao. Der philippinische Boxer darf sich auch mit 40 Jahren noch über die nächste gelungene Titelverteidigung freuen.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Der philippinische Box-Superstar Manny Pacquiao hat seinen WBA-Weltmeistertitel im Weltergewicht erfolgreich verteidigt. In Las Vegas besiegte der 40-jährige Pacquiao den elf Jahre jüngeren US-Amerikaner Adrien Broner in einem einseitigen Kampf klar nach Punkten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Pacquiao dominierte den Kampf im MGM Grand von Beginn an und wurde nach zwölf Runden einstimmig zum Sieger erklärt. "Ich glaube wirklich nicht, dass meine Karriere vorbei ist. Ich habe das schon im meinem letzten Kampf gegen Lucas Matthysee bewiesen. Und heute habe ich es noch einmal gezeigt, mit 40 Jahren", sagte er. 

Von 70 Profi-Kämpfen hat der "Pac-Man" damit 61 gewonnen, 39 davon per K.o. - eine seiner sieben Niederlagen kassierte er im "Kampf des Jahrhunderts" gegen Superstar Floyd Mayweather.

Rückkampf mit Mayweather?

Für Broner war es die vierte Pleite seiner Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pacquiao hofft nun, dass es zu einem erneuten Showdown mit dem bereits zurückgetretenen Mayweather kommt. "Ich bin bereit mit ihm zu kämpfen, wenn er zum Boxen zurückkehrt", sagte Pacquiao. Mayweather, der zu Werbezwecken in Las Vegas weilte, besuchte seinen früheren Kontrahenten in der Kabine. "Er hat mich begrüßt und mir Glück gewünscht", so Pacquiao.

LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02:  Canelo Alvarez blows a kiss as he celebrates his 11th-round knockout of Sergey Kovalev to win their WBO light heavyweight title fight at MGM Grand Garden Arena on November 2, 2019 in Las Vegas, Nevada.  (Photo by Ethan Miller/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02: Canelo Alvarez (C) knocks out Sergey Kovalev in the 11th round of their WBO light heavyweight fight as referee Russell Mora looks on at MGM Grand Garden Arena on November 02, 2019 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Steve Marcus/Getty Images)
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez
Deontay Wilder v Tyson Fury
+38
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez

Pacquiao Weltmeister in acht Klassen

Als einziger Profiboxer in der Geschichte des weltweiten Boxsports konnte Pacquiao in acht unterschiedlichen Gewichtsklassen Weltmeister werden. Der 40-Jährige, der seine Karriere zwischenzeitlich bereits für beendet erklärt hatte, hatte sich erst im Juli den WBA-Titel im Weltergewicht gegen den Argentinier Lucas Matthysse gesichert. 

"Wie ich schon vorher gesagt habe: Ich bin noch nicht fertig. Ich bin immer noch da", hatte der Philippine im Sommer nach seinem ersten Kampf seit einem Jahr gesagt, als er überraschend den WBO-WM-Titel in Brisbane gegen den Australier Jeff Horn verlor.

Der folgende Sieg gegen den Matthysse war allerdings sein erster K.o.-Sieg seit 2009.