vergrößernverkleinern
Max Schmeling vs. Joe Louis
Max Schmeling vs. Joe Louis © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am 19. Juni jährt sich das legendäre Duell zwischen Joe Louis und Außenseiter Max Schmeling. SPORT1 zeigt die größten Box-Sensationen im Schwergewicht.

Die größten Box-Sensationen im Schwergewicht zum Durchklicken:

Es ist eine der größten Sensationen der Box-Geschichte.

Am 19. Juni 1936 traf Max Schmeling in New York auf den als unschlagbar geltenden Joe Louis, 42.000 Zuschauer im Baseball-Stadion der New York Yankees wollten den damals 31-Jährigen gegen Louis untergehen sehen - doch es kam anders.

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Schmeling war gut vorbereitet und nutzte eine Schwäche seines Gegenübers aus. Er gewann in der zwölften Runde durch K.o., Louis musste hinterher zugeben, dass er den Deutschen unterschätzt hatte.

Doch es ist nicht das einzige Mal, dass der Underdog zum großen Gewinner wurde.

SPORT1 zeigt die größten Box-Sensationen im Schwergewicht - mit Max Schmeling, Mike Tyson oder Wladimir Klitschko.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image