Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Deontay Wilder beklagt sich über Kostüm bei Kampf gegen Tyson Fury

Boxen>

Boxen: Deontay Wilder beklagt sich über Kostüm bei Kampf gegen Tyson Fury

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilder beklagt sich über Ring-Kostüm

Deontay Wilder gibt seinem extravaganten Outfit eine Mitschuld an der Niederlage gegen Tyson Fury. Wegen seinem Kostüm habe er früh in den "Überlebens-Modus" gehen müssen.
Tyson Fury ist neuer WBC-Weltmeister. In Las Vegas zeigt der "Gypsy King" eine brilliante Leistung und beendet die Serie von Deontay Wilder eindrucksvoll.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Deontay Wilder hat seinem extravaganten Ring-Kostüm eine Mitschuld an der Niederlage gegen Tyson Fury gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Amerikaner hatte in der Nacht auf Sonntag erstmals in seiner Karriere einen Kampf verloren, zum Ring kam er in einer schwarzen Kampfmontur mit Maske und einer großen Krone.

"Es gab viele Dinge, die falsch liefen in den Minuten vor dem Fight, aber ich trage die volle Verantwortung", sagte Wilder ESPN. "Ich habe einen gewaltigen Preis gezahlt, meine Beine waren wegen der Uniform in keinem guten Zustand. Meine Uniform war viel zu schwer, sie wog mehr als 40 Pfund (ca. 18 Kilogramm, Anm. d. Red.). Ich hatte sie zehn oder 15 Minuten vor dem Walk-In an und bevor wir den Helm angelegt haben."

British boxer Tyson Fury celebrates after defeating US boxer Deontay Wilder in the seventh round during their World Boxing Council (WBC) Heavyweight Championship Title boxing match at the MGM Grand Garden Arena in Las Vegas on February 22, 2020. (Photo by Mark RALSTON / AFP) (Photo by MARK RALSTON/AFP via Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - FEBRUARY 22:  Tyson Fury enters the ring prior to the Heavyweight bout for Wilder's WBC and Fury's lineal heavyweight title against Deontay Wilder on February 22, 2020 at MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada. (Photo by Al Bello/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - FEBRUARY 22:  Deontay Wilder enters the ring prior to the Heavyweight bout for Wilder's WBC and Fury's lineal heavyweight title against Tyson Fury on February 22, 2020 at MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada. (Photo by Al Bello/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - FEBRUARY 22:  (L-R) Former Heavyweight Champions Mike Tyson, Lennox Lewis and Evander Holyfield are honored prior to the Heavyweight bout for Wilder's WBC and Fury's lineal heavyweight title between Tyson Fury and Deontay Wilder on February 22, 2020 at MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada. (Photo by Al Bello/Getty Images)
+9
Leckte Fury hier Wilders Blut?

Das sei ein zusätzliches Gewicht gewesen. "Dann der Gang zum Ring und die Stufen hoch. Das war wie ein richtiges Workout für meine Beine. Als ich das Kostüm abgelegt habe, wusste ich sofort, dass die Voraussetzungen sich geändert haben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Experte kritisiert Wilders Outfit

Das Design seiner Uniform war wegen das Black History Month in den USA komplett in Schwarz gehalten, Wilder hatte den Designern freie Wahl gelassen. "In der dritten Runde hatte ich keine Beine mehr, ich war komplett fertig. Meine Beine waren verschwunden, ich musste früh in den Überlebens-Modus gehen. Aber ihr kennt mich, ich hebe mein Schild. Ich bin ein Kämpfer."

Auch Furys Co-Promoter Bob Arum, ein angesehener Chairman, war über das Outfit von Wilder verwundert. "Ich weiß nicht, ob die Beine unter der Performance gelitten haben, aber er musste sehr nachlässig sein, als er mit dieser Kopfbedeckung kam. Sie schnürte seinen Sauerstoff ab und ich bin sicher, dass das eine Wirkung hatte. Trainer Gruden (der anwesende NFL-Headcoach Jon Gruden von den Las Vegas Raiders) meinte: 'Was ist das, ist er verrückt?' Und die Maske hatte er nicht nur für zwei Sekunden an, das war ein langer Gang zum Ring."

Fury hatte Wilder in der dritten Runde hart getroffen, Wilder blutete anschließend aus dem Ohr. In der siebten Runde gewann der "Gypsy King" nach technischem K.o.

Wilder bestätigt Rematch gegen Joshua

Wilder gab derweil an, dass er definitiv die Klausel ziehen werde, einen dritten Kampf gegen Fury zu bestreiten. "Wir werden sie definitiv ziehen. Wir freuen uns darauf. Ich bin ein Kämpfer und wahrer Champion und ich werde den ganzen Weg dafür kämpfen. Wir gehen definitiv darauf, das ist sicher. Irgendwann im Sommer."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Beide Kämpfer hatten sich ein Rematch zusichern lassen, unabhängig vom Ausgang des Kampfes am Wochenende. Auch wegen der TV-Verträge müssen Wilder und Fury erneut aufeinander treffen.

Tyson Fury v Tom Schwarz
Tyson Fury v Tom Schwarz
Tyson Fury v Tom Schwarz
Tyson Fury v Tom Schwarz
+5
Boxen: Die Bilder zu Tyson Fury vs. Tom Schwarz

Der erste Kampf zwischen den beiden war im Dezember 2018 mit einem umstrittenen Unentschieden geendet. Fury wird auch mit einem Kampf gegen seinen englischen Landsmann Anthony Joshua in Verbindung gebracht.

Nächster Fury-Kampf in Saudi-Arabien?

Dessen Promoter gab derweil an, dass das Match zwischen den beiden Briten definitiv kommen wird. Da Wilder nun die Rematch-Klausel ziehen will, dürfte der Mega-Fight aber verschoben werden. Joshua steht wohl bei einer Pflicht-Verteidigung gegen Kubrat Pulev das nächste Mal im Ring, der Kampf soll im Tottenham Hotspur Stadium am 20. Juni steigen.

Tyson Fury verkleidet sich bei Einmarsch zu WWE Crown Jewel als Scheich
01:00
Gaga-Einmarsch! So spektakulär inszeniert sich Wrestler Fury

Wie die englische Daily Mail berichtet, könnte entweder das Rematch zwischen Wilder und Fury oder Furys Kampf gegen Joshua in Saudi-Arabien stattfinden.

Vier Mitglieder der saudischen Königsfamilie sollen am Wochenende in Las Vegas gewesen sein und sich Wilder vs. Fury II angesehen haben. Fury hatte bereits im vergangenen Herbst einen Auftritt in Saudi-Arabien, damals gab er ein Gastspiel als Wrestler für Marktführer WWE. Joshua trat ebenfalls in Saudi-Arabien gegen Andy Ruiz an (7. Dezember 2019).