Home>Kampfsport>Boxen>

Mike Tyson - Evander Holyfield? Rätsel um Comeback

Boxen>

Mike Tyson - Evander Holyfield? Rätsel um Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holyfield? Tyson lässt rätseln

Der frühere Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson steht vor seinem Comeback. Der Gegner ist bislang nicht bekannt. Nun äußert sich Tyson vielsagend.
Ex-Box-Weltmeister Mike Tyson zeigt auf Instagram, wie viel Power er auch mit 53 Jahren noch hat - und verblüfft damit Millionen von Menschen.
Martin van de Flierdt
Martin van de Flierdt

Seit längerer Zeit befeuert der frühere Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson die Gerüchte um einen Comeback-Kampf zu wohltätigen Zwecken - in Social-Media-Clips legt der 53-Jährige eine erstaunliche Fitness an den Tag, hinterlässt schon seit längerem den Eindruck, dass seine Rückkehr in den Boxring fix ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer allerdings gegen die frühere K.o.-Maschine in den Ring klettern wird, ist ein bislang gut gehütetes Geheimnis. Unter anderem haben sich die früheren Champs Shannon Briggs und Evander Holyfield ins Gespräch gebracht. Letzterer wird als naheliegender Gegner besonders heiß gehandelt, erinnert sich doch jeder Boxfan an den legendären WM-Kampf zwischen Tyson und Holyfield 1997, in dessen Verlauf Tyson seinem Gegner ein Stück vom Ohr abbiss.

Tyson jedoch hat sich bis heute nicht auf einen Kontrahenten festgelegt - und sich auf Nachfrage bedeckt gehalten, ob es tatsächlich Holyfield werden wird.

Wladimir Klitschko trainiert Evander Holyfield für Mega-Fight gegen Mike Tyson
01:24
So drillte Klitschko Holyfield für sein Comeback

Tyson: Vertrag diese Woche fertig

"Wir haben so viele Jungs, die es mit mir aufnehmen wollen. Wir sind in guten Gesprächen", sagte Tyson im Mai in der Young Money Radio Show. "Ihr werden die Namen nicht fassen können, wenn sie herauskommen. Irgendwann in dieser Woche werden wir den Vertrag fertig haben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf explizite Nachfrage wollte sich Tyson jedoch nicht auf Holyfield festlegen. Es schien gar, als hätte er ihn ausgeschlossen. Die auch hier berichtete Deutung beruhte jedoch auf einem Missverständnis: Der Satz "Egal, wie viel Geld geboten wird, es wird an jemand anderen gehen" bezog sich nicht auf den Zuschlag für Holyfield, sondern darauf, dass der Erlös für wohltätige Zwecke gespendet werden soll.

"Ich werde mit dem Geld obdachlosen und drogensüchtigen Brüdern helfen", kündigte er an. "Ich bin selbst obdachlos und süchtig gewesen, ich weiß um die Probleme. Nicht viele sind da so gut rausgekommen wie ich."