Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Evander Holyfield über möglichen Fight mit Mike Tyson und Tyson Fury

Boxen>

Boxen: Evander Holyfield über möglichen Fight mit Mike Tyson und Tyson Fury

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holyfield: Das ist der beste Boxer

Die Schwergewichts-Legende Evander Holyfield äußert sich zum möglichen Comeback-Kampf gegen Mike Tyson. Zudem nennt er den aus seiner Sicht besten aktiven Boxer.
Tyson Fury ist neuer WBC-Weltmeister. In Las Vegas zeigt der "Gypsy King" eine brilliante Leistung und beendet die Serie von Deontay Wilder eindrucksvoll.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der frühere Schwergewichts-Weltmeister Evander Holyfield sieht Tyson Fury als den besten aktiven Schwergewichtsboxer der Welt an. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Er setzt den Briten damit auch vor den dreifachen Titelträger Anthony Joshua. "Die Sache ist die, dass er derjenige ist, der noch nicht geschlagen wurde", argumentiert der US-Amerikaner seine Einschätzung bei Boxnews24

Holyfield wurde viermal Schwergewichts-Champion (1990, 1993, 1996, 2000). Er vermutet, der Bezwinger von Wladimir Klitschko hätte sich auch mit ihm und seinen damaligen Kontrahenten messen können. "Wäre er in unserer Ära gewesen, wäre er einer dieser Jungs, die gut gewesen wären."

Größten Skandale im Boxen
Deontay Wilder Media Workout
Die größten Skandale und Possen im Boxen
Felix Sturm kämpft gegen Fedor Chudinov um den Gürtel der WBA
+37
Skandale und Possen im Boxen

Comeback gegen Mike Tyson?

Gegen einen ehemaligen Weggefährten könnte "The Real Deal" bald ein Comeback feiern: Mike Tyson.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mike Tyson sorgt mit neuem Boxvideo für Furore
01:23
Tyson on fire! "Iron-Mike" mit nächstem irrem Boxvideo

23 Jahre nach dem Ohren-Skandal stellte er bereits klare Bedingungen für einen dritten Fight, Holyfield gibt sich bereits selbstbewusst: "Ich stünde nie im Ring, wenn ich mich nicht verteidigen könnte. Ich würde aber auch nicht mit jemandem in den Ring steigen, von dem ich glaube, dass er mich nicht verprügeln kann."

Lesen Sie auch

Die erneute Auflage früherer Gigantenduelle hätte den Zweck, Spenden zu sammeln, erklärt Holyfield: "Ich persönlich werde dies für eine Stiftung tun, die den jungen Kids ziemlich beibringt. Denn sie hatten keine Chance, mich kämpfen zu sehen."