{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Film-Superstar spielt Hulk Hogan

Hulk Hogan pendelte einst zwischen Wrestling-Ring und Hollywood, nun wird das Leben der WWE-Legende selbst zum Filmstoff. Chris Hemsworth spielt ihn.
Im Januar 1984 wurde Hulk Hogan mit einem Sieg über den Iron Sheik im Madison Square Garden erstmals WWE-Champion. 35 Jahre später blickt er zurück.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er war der Ritter aus dem All und "Mr. Babysitter" - nun wird das Leben von WWE-Legende Hulk Hogan selbst zum Stoff für die Leinwand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der zuverlässige Hollywood Reporter berichtet, bekommt der wohl bekannteste Wrestling-Star ein Biopic auf den Leib geschrieben, gespielt wird er dabei von keinem Geringeren als Chris Hemsworth, bekannt vor allem als Thor aus den Marvel-Filmen.

Regisseur des Films wird Todd Phillips sein, der Mann, der die Hangover-Trilogie in Szene gesetzt hat, als Produzenten sind unter anderem auch Bradley Cooper und Eric Bischoff, der frühere Chef von Hogans einstiger Liga WCW, an Bord. Die Verantwortlichen des Projekts sollen kurz vor einem Deal mit dem Streaming-Dienst Netflix stehen.

Hulk Hogan besiegte am 17. Juli 1994 bei seinem WCW-Debüt Ric Flair
Hulk Hogan: Seine WWE-, Film- und TV-Karriere, seine Skandale
Hulk Hogan: Seine WWE-, Film- und TV-Karriere, seine Skandale
WRESTLEMANIA I: Hulk Hogan & Mr. T besiegen "Rowdy" Roddy Piper & Paul Orndorff
+31
Hulk Hogan: Seine WWE-, Film- und TV-Karriere, seine Skandale

Auch Hogan selbst wird als ausführender Produzent und Berater mit von der Partie sein. Wie unter diesem Umständen klar sein dürfte, wird sich der Film dann weniger auf Hogans Rassismus-Skandal und seinen Sextape-Prozess mit dem Portal Gawker fokussieren, sondern auf seine frühen, ruhmreichen Jahre.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ein Film über WWE-Boss Vince McMahon, der Hogan in den Achtzigern zu seinem Topstar machte und damit einen Wrestling-Boom auslöste, ist übrigens ebenfalls in Planung. Bradley Cooper ist als Hauptdarsteller im Gespräch.