Home>Leichtathletik>

Pamela Dutkiewicz: Saisonaus für Hürdensprinterin nach Muskelverletzung

Leichtathletik>

Pamela Dutkiewicz: Saisonaus für Hürdensprinterin nach Muskelverletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dutkiewicz sagt WM-Teilnahme ab

Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz muss aufgrund einer Muskelverletzung die Saison vorzeitig beenden und verpasst dadurch auch die Leichtathletik-WM.
Muller Grand Prix Birmingham - IAAF Diamond League 2018
Muller Grand Prix Birmingham - IAAF Diamond League 2018
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz (Wattenscheid) muss die Saison verletzungsbedingt beenden und verpasst damit die WM in Doha (27. September bis 6. Oktober).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vize-Europameisterin und WM-Dritte zog sich beim Diamond-League-Meeting in Monaco in der vergangenen Woche eine Muskelverletzung beim Aufwärmen zu.

"Ich bin davon überzeugt, dass ich diese Auszeit brauche, um im nächsten Jahr, im Jahr der Olympischen Spiele, in Topform auf der Bahn zu stehen", schrieb die 27-Jährige in den Sozialen Medien.

Dutkiewicz hatte erst vor knapp vier Wochen bei ihrem Comeback die WM-Norm über 100 m Hürden geknackt. Den Saisonstart hatte sie aufgrund von muskulären Problemen verschoben.