Home>Leichtathletik>

Wegen Dopings: Salome Biwott aus Kenia für acht Jahre gesperrt

Leichtathletik>

Wegen Dopings: Salome Biwott aus Kenia für acht Jahre gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kenianische Läuferin lange gesperrt

Salome Biwott wird nach einem Doping-Vergehen lange aus dem Verkehr gezogen. Die Kenianerin wird nicht zum ersten Mal überführt.
imago39733548h.jpg
© Imago
von Sportinformationsdienst

Die unabhängige Integritätskommission AIU des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF hat erneut eine Sportlerin aus Kenia wegen Dopings lange aus dem Verkehr gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die AIU am Donnerstag mitteilte, wurde die Marathonläuferin Salome Biwott für acht Jahre gesperrt.

Der 36-Jährigen wurde bereits zum zweiten Mal die Einnahme eines anabolen Steroids nachgewiesen. Unter anderem war in der Vergangenheit bereits Rio-Olympiasiegerin Jemima Sumgong überführt worden.