Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Sprint-Ikone Bobby Joe Morrow mit 84 Jahren verstorben

Leichtathletik>

Leichtathletik: Sprint-Ikone Bobby Joe Morrow mit 84 Jahren verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sprint-Ikone verstorben

Der Dreifach-Olympiasieger von Melbourne, Bobby Joe Morrow, stirbt im Alter von 84 Jahren in seiner texanischen Heimat. Nach seiner Karriere wurde er Farmer
Bobby Joe Morrow gewann in Melbourne dreimal Olympia-Gold
Bobby Joe Morrow gewann in Melbourne dreimal Olympia-Gold
© Getty Images

Die US-Leichtathletik trauert um den früheren Sprintstar Bobby Joe Morrow.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Dreifach-Olympiasieger von Melbourne 1956 starb am Samstag im Alter von 84 Jahren in seiner texanischen Heimat.

Morrow galt vielen Experten als der größte weiße Sprinter der Geschichte.

20 Jahre nach Legende Jesse Owens in Berlin 1936 wurde Morrow zum zweiten Leichtathleten, der bei Olympischen Spielen das Sprint-Triple (100 und 200 m sowie 4x100 m) schaffte. Nach Morrow gelang dies nur noch Carl Lewis (1984) und Usain Bolt (2008/nachträglich Staffel-Gold aberkannt, 2012 und 2016).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Morrow trat 1958 mit nur 22 Jahren zurück und wurde Farmer, nach einem kurzen Comeback 1960 beendete er seine Karriere endgültig.