Home>Leichtathletik>

Team-EM: Vetter kratzt am deutschen Rekord

Leichtathletik>

Team-EM: Vetter kratzt am deutschen Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vetter kratzt an deutschem Rekord

Johannes Vetter zündet bei der Team-EM der Leichtathleten im polnischen Chorzow die nächste Granate. Der Speerwurf-Star kratzt sogar am deutschen Rekord.
Johannes Vetter kratzte am deutschen Rekord
Johannes Vetter kratzte am deutschen Rekord
© Imago
. SID
. SID
von SID

Speerwurf-Star Johannes Vetter hat bei der Team-EM der Leichtathleten im polnischen Chorzow die nächste Granate gezündet und sich mit dem zweitbesten Karrierewettkampf seinem deutschen Rekord angenähert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige aus Offenburg kam im zweiten Versuch auf 96,29 m und blieb damit nur knapp anderthalb Meter hinter seiner im Vorjahr ebenfalls in Chorzow aufgestellten Bestmarke (97,76).

Die Weltjahresbestleistung, die er ebenfalls selbst mit 94,20 m am 19. Mai in Ostrau erzielt hatte, pulverisierte Vetter. Weiter als der Weltmeister von 2017 hat bislang nur der tschechische Weltrekordler Jan Zelezny (98,48/1996) geworfen.