Home>Sportmix>

Deutschland holt bei Badminton-Europameisterschaft Bronze

Sportmix>

Deutschland holt bei Badminton-Europameisterschaft Bronze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Badminton: Dänemark Europameister

Hans-Kristian Vittinghus-Badminton-Dänemark
Hans-Kristian Vittinghus-Badminton-Dänemark
© Getty Images

Rekordsieger Dänemark ist zum 15. Mal Team-Europameister im Badminton. Der Topfavorit setzte sich im Finale von Leuven/Belgien mit 3:0 gegen England durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auswahl von Titelverteidiger Deutschland war im Halbfinale an den Dänen gescheitert und musste sich mit Bronze trösten.

Dänemark hatte die EM von 1996 bis 2011 für sich entschieden, ehe Deutschland vor zwei Jahren die Serie durchbrach. "Die Enttäuschung von 2013 war noch immer in unseren Köpfen. Das war die Motivation für diese Woche", sagte der dänische Trainer Lars Uhre.