Home>Sportmix>

Manuel Neuer begleitet seine Frau Nina zur deutschen Dressur-Meisterschaft

Sportmix>

Manuel Neuer begleitet seine Frau Nina zur deutschen Dressur-Meisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reiten: Neuers Frau wird Letzte

Kurz vor der WM drückt Manuel Neuer seiner Frau Nina bei den deutschen Dressur-Meisterschaften die Daumen. Für eine gute Platzierung reicht es dennoch nicht.
Manuel Neuer besuchte seine Frau Nina auf dem Reitplatz
Manuel Neuer besuchte seine Frau Nina auf dem Reitplatz
© dpa Picture Alliance

Am 17. Juni ist es soweit: Die deutsche Nationalmannschaft startet mit dem ersten Gruppenspiel gegen Mexiko in die Weltmeisterschaft in Russland. Joachim Löw schickte die deutschen Fußballer zum Kopf freibekommen vor dem Abflug am Dienstag drei Tage in den Kurzurlaub. Manuel Neuer verbrachte diesen auf ungewohntem Terrain.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Torhüter begleitete seine Frau Nina ins Sauerland zur deutschen Dressur-Meisterschaft. Beim Reitturnier "Balve Optimum" absolvierte sie mit ihrem Hengst Don Dorius eine Nachwuchs-Prüfung im Dressurreiten. Trotz der Unterstützung des Weltmeisters konnte sich Nina Neuer nicht platzieren und belegte den elften Rang. Am Sonntag wurde es gar nur der 13. und letzte Platz.

Ab der nächster Woche werden die Positionen dann wohl wieder getauscht und Nina Neuer wird ihrem Mann Manuel die Daumen am Spielfeldrand drücken.