Home>Sportmix>

Wahl: Tischtennis-Herren Sportler des Monats Mai

Sportmix>

Wahl: Tischtennis-Herren Sportler des Monats Mai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tischtennis-Herren gewinnen Wahl

Nach dem zweiten Platz bei der WM gibt es den nächsten Titel für die Tischtennis-Herren. Die Sporthilfe-Athleten wählten das Team zur Sportlern des Monats Mai.
Tischtennis
Tischtennis
© Getty Images

Bei der Tischtennis-Team-WM im schwedischen Halmstad war für das deutsche Quartett lediglich China eine Nummer zu groß. Für den Gewinn der Silbermedaille wurden Timo Boll, Ruwen Filus, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov von den rund 4000 Sporthilfe-geförderten Athleten nun zum "Sportler des Monats" Mai gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Knapp dahinter liegen die 470er-Seglerinnen Frederike Loewe und Anna Markfort, die mit Silber von der EM in Bulgarien heimkehrten. Ringer Martin Obst belegt bei der Wahl Platz drei. Der 31-Jährige gewann ebenfalls EM-Silber.

Kooperation zwischen SPORT1 und der Deutschen Sporthilfe

Die SPORT1 GmbH ist Kooperationspartner der Deutschen Sporthilfe bei der Wahl zum "Sportler des Monats". Gewählt wird der "Sportler des Monats" regelmäßig von den rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe.