vergrößernverkleinern
Simone Biles freut sich über ihre nächste WM-Medaille
Simone Biles freut sich über ihre nächste WM-Medaille © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Mehrkampf-Olympiasiegerin holt bei der Kunstturn-WM in Stuttgart die nächste Medaille und macht damit eine 23 Jahre alte Bestmarke zunichte. Sarah Voss wird Siebte.

Mit ihrem Sieg am Schwebebalken bei der Kunstturn-WM in Stuttgart hat Mehrkampf-Olympiasiegerin Simone Biles Geschichte geschrieben. 

Der Superstar aus den USA machte ihre 24. WM-Medaille perfekt und übertrumpfte damit die 23 Jahre alte Bestmarke von Witali Scherbo. Der Weißrusse hatte zwischen 1991 und 1996 bei Welttitelkämpfen 23 Medaillen gesammelt.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten die beiden Chinesinnen Liu Tingting und Li Shijia. Die deutsche Mehrkampf-Meisterin Sarah Voss aus Köln belegte den siebten Platz.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

"Ich bin ja noch ein No-Name bei Weltmeisterschaften. Deshalb habe ich mich schon gefreut, nicht vom Balken gefallen zu sein. Die ganze WM ist für mich nur positiv gelaufen", sagte die 19-Jährige Voss nach dem Wettkampf.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image