Home>Sportmix>

Turnen: Marcel Nguyen an der Schulter operiert - Olympia 2020 in Gefahr

Sportmix>

Turnen: Marcel Nguyen an der Schulter operiert - Olympia 2020 in Gefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nguyen droht Olympia-Aus nach OP

Nach einer Schulter-Operation bangt Marcel Nguyen um seine Olympia-Teilnahme. Die Verletzung des 32-Jährigen ist schwerer als erwartet.
Marcel Nguyen droht nach einer Schulter-OP das Olympia-Aus
Marcel Nguyen droht nach einer Schulter-OP das Olympia-Aus
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach einer fast vierstündigen Operation an der linken Schulter steht Marcel Nguyen auf dem Weg zu seiner vierten Olympiateilnahme 2020 in Tokio ein Wettlauf gegen die Zeit bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verletzungen in der linken Schulter des zweimaligen Barren-Europameisters stellten sich als schwerer als erwartet heraus, eine gerissene und zwei angerissene Sehnen mussten operativ behandelt werden.

Nguyen kämpft um Olympia-Start

"Dass die Schulter deswegen geöffnet werden musste, hat mich schon etwas geschockt. Aber mein Olympiatraum lebt, auch wenn es jetzt für Tokio ganz, ganz schwer und knapp wird", sagte der 32-Jährige.

Nguyen hatte sich die Verletzung am 7. September zugezogen und daraufhin seine Teilnahme an den derzeit in Stuttgart stattfindenden Weltmeisterschaften abgesagt.