vergrößernverkleinern
Jürgen Hubbert ist gestorben
Jürgen Hubbert ist gestorben © FIRO/FIRO/SID
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe trauert um Jürgen Hubbert, den Ehrenvorsitzenden ihres Aufsichtsrats.

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe trauert um Jürgen Hubbert, den Ehrenvorsitzenden ihres Aufsichtsrats. Der ehemalige Vorstand der Daimler AG engagierte sich seit 1995 in verschiedenen Positionen bei der Sporthilfe, zunächst als Mitglied des Stiftungsrats und als dessen Vorsitzender, später im Sporthilfe-Aufsichtsrat und zuletzt als Ehrenvorsitzender des Kontrollgremiums. Hubbert verstarb im Alter von 81 Jahren.

"Jürgen Hubbert war mehr als 25 Jahre lang ein leidenschaftlicher Unterstützer der Sporthilfe und der von ihr geförderten AthletInnen", erklärte Sporthilfe-Chef Thomas Berlemann, "mit seinem riesigen Erfahrungsschatz unterstützte er bis zuletzt den Aufsichtsrat bei wichtigen Weichenstellungen. Sein Tod stimmt uns sehr traurig. Unsere Gedanken sind nun bei seinen Angehörigen."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image