Home>Motorsport>

Formel-3-EM: Mick Schumacher holt ersten Punkt im 2. Rennen in Pau

Motorsport>

Formel-3-EM: Mick Schumacher holt ersten Punkt im 2. Rennen in Pau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher rast auf Platz sieben vor

Mick Schumacher rast im dritten Saisonrennen der Formel-3-EM in Pau zu seinem besten Saisonergebnis. Der 19-Jährige fährt zuvor seine ersten Punkte ein.
Beim Auftaktwochenende der Formel 3 in Pau enttäuscht Mick Schumacher trotz vorheriger Trainingsbestwerte. Nur einmal schafft er dabei den Sprung auf ein einstelliges Rennergebnis.

Mick Schumacher hat das erste Formel-3-Wochenende im französischen Pau halbwegs versöhnlich beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-jährige Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, der für Prema Theodore Racing fährt, erreichte im dritten Rennen am Sonntagnachmittag den siebten Platz. Es war sein bestes Ergebnis zum Auftakt. Am Samstag war er als 16. ohne Punkte geblieben, am Sonntagmorgen sicherte sich Schumacher mit Rang zehn seinen ersten Zähler.

Die Siege gingen an Schumachers Teamkollegen Zhou Guanyu (China) und Ralf Aron (Estland) sowie an Neuling Sacha Fenestraz (Frankreich/Carlin). Schumacher hatte sich für seine zweite Saison in der Nachwuchsserie viel vorgenommen. "Ich will in diesem Jahr vorne mitfahren", hatte er erklärt.

Bei der zweiten von zehn Stationen macht die Formel 3 am 2./3. Juni auf dem Hungaroring vor den Toren der ungarischen Hauptstadt Budapest Station.