Home>Motorsport>

Moto3: Andreas Perez kämpft nach Unfall um Leben

Motorsport>

Moto3: Andreas Perez kämpft nach Unfall um Leben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Motorrad-Pilot kämpft um sein Leben

Der 14-jährige Motorrad-Pilot Andreas Perez schwebt nach einem schweren Unfall in der Moto3-Meisterschaft in Lebensgefahr. Er erlitt schwere Hirnverletzungen.
Bei der spanischen Moto3-Meisterschaft verunglückte ein junger Fahrer
Bei der spanischen Moto3-Meisterschaft verunglückte ein junger Fahrer
© Getty Images

Der erst 14 Jahre alte Motorrad-Pilot Andreas Perez kämpft nach einem schweren Sturz in der spanischen Moto3-Meisterschaft um sein Leben. Der Zwischenfall ereignete sich am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, der Teenager wird im Krankenhaus Sant Pau behandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

KTM-Pilot Perez erlitt nach Angaben des Teams Avintia Racing schwere Hirnverletzungen. Am Sonntag wurde in spanischen Medien bereits vom Tod des jungen Fahrers berichtet. "Sein Herz schlägt immer noch", stellte der Rennstall am Abend klar.

In Barcelona war vor fast genau zwei Jahren der Spanier Luis Salom beim freien Moto2-Training zum Großen Preis von Katalonien tödlich verunglückt.