Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Thomas Preining nimmt sich für Heimspiel viel vor

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Thomas Preining nimmt sich für Heimspiel viel vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preining hofft auf Sieg bei Heimspiel

Vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der ADAC Formel 4 setzt sich Thomas Preining hohe Ziele - und schwärmt vom Kurs in seiner österreichischen Heimat.
Preining_Fahrt.jpg
© ADAC Formel 4

Der Österreicher Thomas Preining hat sich viel vorgenommen für sein Saison-Highlight.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem Heimspiel in Spielberg (ab Sa., 14.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) mit den ersten drei Rennen der zweiten Saisonhälfte will der einzige österreichische Pilot im Feld der ADAC Formel 4 auf dem Red Bull Ring an die guten Leistungen aus den ersten vier Renn- Wochenenden anknüpfen.

Dreimal stand der Sohn des früheren Weltklasse-Motorradpiloten Andy Preining in dieser Saison bereits auf dem Siegertreppchen und konnte sich mit Rang sechs im Gesamtklassement in den Top-Ten etablieren.

Jetzt hat der 17-jährige Linzer vom Team Lechner Racing, der es bereits in seinem Debütjahr 2015 in der ADAC Formel 4 einmal in die Top Drei schaffte, auch den ersten Sieg im Visier. Im Interview spricht er über seine Heimrennen, den Red Bull Ring und seine Ziele im Motorsport.

Preining_Bild.jpg