Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Dennis Hauger verliert zweiten Sieg am Red Bull Ring

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Dennis Hauger verliert zweiten Sieg am Red Bull Ring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hauger triumphiert und wird bestraft

Die Freude über den Sieg hält nicht lange: Dennis Hauger fährt am Sonntag souverän, wird nach dem Rennen allerdings durch die Rennleitung bestraft.
Nach seinem Sieg im ersten Rennen peilt Dennis Hauger im zweiten Rennen nicht nur den zweiten Sieg, sondern auch die Gesamtführung in der ADAC Formel 4 an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dennis Hauger hat erneut zugeschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Sieg am Samstag hat der Fahrer aus dem Van-Amersfoort-Team auch beim zweiten Rennen am Red Bull Ring wieder einen Start-Ziel-Sieg eingefahren. Doch die Freude für den auf der Strecke herausgefahrenen Sieg hielt nicht lange: Er erhielt eine 30-sekündige Zeitstrafe von der Rennleitung. Dadurch rutschte er auf die 14. Position zurück. Weil er gelbe Flaggen missachtete, entschied sich die Rennleitung für die Bestrafung.

Den Sieg erbte Théo Pourchaire. Er erreichte das Ziel ursprünglich auf der zweiten Position. (Service: Rennkalender der ADAC Formel 4 im SPORT1-Datencenter)

Safety-Car stoppt Hauger nicht

Seine Pole-Position nutzte Hauger aus, ohne den Konkurrenten eine Chance zu lassen. Bereits nach der ersten Runde betrug sein Vorsprung auf den Verfolger Théo Pourchaire mehr als zwei Sekunden. (Service: Rennkalender der ADAC Formel 4 im SPORT1-Datencenter)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine zwischenzeitliche Safety-Car-Phase hat das Feld zwar wieder zusammengeschoben. Doch nachdem das Rennen wieder freigegeben worden war, setzte der Führende seine Fahrt unbeirrt fort.

Pourchaire wurde in der Anfangsphase des Rennens auf Platz drei verdrängt. Alessandro Famularo, der den Franzosen überholt hatte, drehte sich aber nach dem erfolgreichen Manöver und fiel weit zurück.

Durch den Sieg hat Hauger die Führung in der Gesamtwertung übernommen und damit Roman Stanek verdrängt.

Jetzt aktuelle Fanartikel aus dem Motorsport bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hauger geht nach der Bestrafung nur von der 14. Position in das dritte Rennen am Nachmittag. (ADAC Formel 4, 3. Rennen am Red Bull Ring ab 15.30 Uhr im LIVESTREAM). Mut dürfte ihn allerdings die erstklassige Aufholjagd von Gianluca Petecof machen. Er hatte sich von der 23. Startposition auf Platz fünf nach vorne gekämpft.