Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

ADAC-GT-Masters: Robert Renauer und Thomas Preining mit Sieg in Oschersleben

ADAC GT Masters>

ADAC-GT-Masters: Robert Renauer und Thomas Preining mit Sieg in Oschersleben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Porsche-Duo sichert sich den Sieg

Robert Renauer und Thomas Preining feiern den Sieg beim zweiten Rennen in Oschersleben. Das Grasser-Team leistet sich einen groben Fehler.
Nach dem Sieg im zweiten Rennen der ADAC GT Masters in Oschersleben äußert sich das Duo Robert Renauer und Thomas Preining im Interview.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Robert Renauer und Thomas Preining dürfen bei den ADAC GT Masters in Oschersleben jubeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo von Herberth Motorsport sicherte sich im zweiten Rennen den Sieg vor Ricardo Feller und Dries Vanthoor im besten Audi R8 LMS. Platz drei sicherten sich Rolf Ineichen und Franck Perrera. "Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Wahnsinn. Ich bin mega happy über das Wochenende", freute sich Vorjahreschampion Preining nach dem Rennen.

ADAC GT Masters: Renauer und Preining gewinnen den zweiten Lauf in Oschersleben
03:58
Porsche-Duo siegt im zweiten Lauf

Vettel ohne Punkte

Christian Engelhart verschenkte Mirko Bortolottis Führung, der am Morgen die Pole-Position sicherte, nach dem ersten Boxenstopp. Nach einem Reifenwechsel musste das Grasser-Team zehn Sekunden warten, bis es wieder auf die Strecke zurückkehren durfte. Als wäre das nicht genug, folgte auch noch eine Strafe, weil diese vorgeschriebene Zeit nicht eingehalten wurde. 

Fabian Vettel blieb in beiden Rennen in Oschersleben ohne Punkte. Der 20-Jährige, der sich ein Cockpit mit dem Briten Philip Ellis teilt, hatte bereits am Samstag mit einem zu kurzen Boxenstopp beim Fahrerwechsel eine Durchfahrtsstrafe provoziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und auch am Sonntag lief es nicht viel besser. Im Qualifying rutschte er auf nasser Strecke mit seinem Mercedes-AMG GT3 in die Wiese und konnte nicht mehr weiterfahren. Das Rennen musste er schließlich aufgrund eines technischen Problems aus der Boxengasse starten.