Home>Motorsport>DTM>

Rene Rast nach DTM-Test: Neuer Reifen fühlt sich gut an

DTM>

Rene Rast nach DTM-Test: Neuer Reifen fühlt sich gut an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rene Rast nach DTM-Test: Neuer Reifen fühlt sich gut an

Rene Rast hat seinen ersten DTM-Test für Audi in Portimao absolviert und zeigt sich angetan vom Fahrverhalten des neuen Reifens - Doch noch steht viel Arbeit bevor
Audi testet in Portimao den weiterentwickelten RS5 DTM
Audi testet in Portimao den weiterentwickelten RS5 DTM
© Audi

Nachdem Mattias Ekström die Arbeit am Dienstag beim DTM-Test in Portimao für Audi übernommen hatte, saßen am Mittwoch die beiden Neulinge Loic Duval und Rene Rast am Steuer des Audi RS5 DTM. Im Fokus stand neben dem Sammeln von Erfahrungen vor allem der neue Hankook-Reifen. "Das Fahrverhalten ist ganz anders als vergangenes Jahr, weil der Reifen wesentlich weicher ist", freut sich Rast.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige übernahm am Nachmittag den Boliden von Duval, der am Vormittag gefahren war. "Es ging in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln, aber auch, wie sich das Auto mit den neuen Reifen verhält", erklärt er. "Wir haben auch ein paar Setupänderungen durchgeführt. Wir müssen noch viel mit dem neuen Reifen lernen, aber nichtsdestotrotz hat es irre viel Spaß gemacht. Es war gut, nach der langen Winterpause wieder im Auto zu sitzen und hat sich gut angefühlt."

Am Donnerstag wird Jamie Green den dreitägigen Test für Audi abschließen, auch die Rivalen von BMW und Mercedes sind mit von der Partie. "Bald werden wir sehen, welcher Hersteller den besten Job mit dem neuen Reifen gemacht hat", verspricht Rast.

© Motorsport-Total.com