Home>Motorsport>Formel 2>

Formel 2, Silverstone: Mick Schumacher verpasst Punkteränge und wird Elfter

Formel 2>

Formel 2, Silverstone: Mick Schumacher verpasst Punkteränge und wird Elfter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher verpasst Punkteränge

Mick Schumacher kann nach dem verpatzten Qualifying in Silverstone nur zwei Plätze gutmachen. Am Ende verpasst der 20-Jährige die Punkteränge nur knapp.
AUTO-F1-PRIX-BAHRAIN-TEST-SCHUMACHER
AUTO-F1-PRIX-BAHRAIN-TEST-SCHUMACHER
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mick Schumacher (20) hat die Punkteränge im ersten Formel-2-Rennen in Silverstone knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Prema-Rookie wurde nach einem schlechten Start beim Sieg des Italieners Luca Ghiotto (Uni Virtuosi) Elfter, nachdem der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher von Platz 13 ins Rennen gegangen war.

Im Kartsport sammelte Mick Schumacher seine ersten Rennerfahrungen
Mick Schumacher
Mick Schumacher
+31
Mick Schumacher: Die Karriere in Bildern

Noch während des Hauptrennens leiteten die Stewards eine Untersuchung wegen eines Vorfalls zwischen Schumacher und Nikita Mazepin aus der ersten Runde ein. Schumacher und Mazepin hatten sich in der dritten Kurve berührt, der Deutsche war anschließend auf Platz 15 zurückgefallen.

Gelael sorgt für Eklat

Am Sonntag steht in Silverstone noch das Sprintrennen auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für einen Eklat sorgte derweil Schumachers Teamkollege Sean Gelael. Der Indonesier nahm "aus persönlichen Gründen" nicht am Rennen teil. Der Indonesier hatte zuvor eine Strafversetzung wegen eines Vorfalls im Training kassiert.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Schumacher hatte zuletzt in Österreich nach einer Aufholjagd mit Platz vier sein bestes Saisonergebnis im Unterbau der Formel 1 geholt.