Home>Motorsport>Formel 2>

Motorsport: Mick Schumacher bleibt in der Formel 2

Formel 2>

Motorsport: Mick Schumacher bleibt in der Formel 2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher bleibt in der Formel 2

Nach der Formel 3-Meisterschaft 2019 stieg Mick Schumacher in die Formel 2 auf. Der 20-Jährige bleibt der Klasse nun auch in der kommenden Saison erhalten.
Mick Schumacher bleibt auch im nächsten Jahr in der Formel 2
Mick Schumacher bleibt auch im nächsten Jahr in der Formel 2
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Rennfahrer Mick Schumacher lässt sich für seinen Aufstieg in die Formel 1 weiter Zeit. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher wird erwartungsgemäß auch 2020 für das Team Prema Racing in der Formel 2 an den Start gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Im Kartsport sammelte Mick Schumacher seine ersten Rennerfahrungen
Mick Schumacher
Mick Schumacher
+31
Mick Schumacher: Die Karriere in Bildern

Dies teilte die italienische Mannschaft am Donnerstag mit. Neuer Teamkollege des 20-Jährigen wird der russische Formel-3-Meister Robert Schwartzman.

"Ich habe für mein zweites Formel-2-Jahr sehr wertvolle Lektionen gelernt, sowohl im Umgang mit dem Auto und den Reifen als auch bei der Arbeit in einem größeren Teamumfeld", sagte Schumacher: "Es ist nur natürlich, sich wieder mit Prema zusammenzutun, denn wir arbeiten und wachsen schon so lange zusammen, und ich kann ihnen nur dafür danken, dass sie mir wieder ihr Vertrauen geschenkt haben."

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Schumacher fährt damit im fünften Jahr nacheinander für Prema. Nach Stationen in der Formel 4 und der Formel 3 war der Youngster 2019 in die Formel 2 aufgestiegen.

In seiner Debütsaison liegt er vor den beiden Abschlussrennen in Abu Dhabi in der Meisterschaft auf Rang zwölf, am Hungaroring fuhr er im August seinen bislang einzigen Sieg ein.