Home>Motorsport>Formel 1>

McLaren verwechselt in SIlverstone die Reifen von Button und Alonso

Formel 1>

McLaren verwechselt in SIlverstone die Reifen von Button und Alonso

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Reifenpanne bei McLaren

Fernando Alonso bekam von seiner Crew einen falschen Reifen verpasst
Fernando Alonso bekam von seiner Crew einen falschen Reifen verpasst
© Getty Images

Die Seuchenserie bei McLaren nimmt einfach kein Ende: Beim Qualifying in Silverstone vertauschten die Mechaniker nun sogar die Reifen von Fernando Alonso und Jenson Button.

{ "placeholderType": "MREC" }

So bekam der Spanier den rechten Hinterreifen von Teamkollege Button ans Auto montiert, was zur Disqualifikation Alonsos hätte führen können. Statt Startplatz 17 hätte Alonso dann aus der Boxengasse starten müssen.

Doch die Stewards hatten Mitleid mit dem Pannen-Team der Saison und beließen es bei einer Verwarnung, da Alonso sich durch den falschen Reifen keinen Vorteil verschafft hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuletzt unterlief Force India ein ähnliches Missgeschick 2010 beim Deutschland-GP, als die Reifen von Adrian Sutil und Vitantonio Liuzzi vertauscht wurden.