Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Pascal Wehrlein bewirbt sich um Mercedes-Cockpit

Formel 1>

Formel 1: Pascal Wehrlein bewirbt sich um Mercedes-Cockpit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wehrlein: Bin bereit für Mercedes

Pascal Wehrlein ist erst seit einem Jahr in der Formel 1, will aber schon jetzt einen Weltmeister beerben. Der Manor-Pilot bewirbt sich um den vakanten Posten bei Mercedes.
Pascal Wehrlein, Formel 1 2017
Pascal Wehrlein, Formel 1 2017
© Getty Images

Der deutsche Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein hat seine Bewerbung für das Mercedes-Cockpit des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg abgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eine Saison in der Formel 1 ist nicht viel, aber ich fühle mich bereit für den Job", sagte der 22-Jährige am Sonntagabend bei einer Preisverleihung in London.

Wehrlein ist 2016 seine Rookie-Saison für den Manor-Rennstall gefahren, zuvor war er Testfahrer und 2015 Champion der DTM.

Nico Rosberg trat nach seinem WM-Triumph aus der Formel 1 zurück
AUTO-PRIX-F1-UAE-RACE
F1 Grand Prix of Abu Dhabi
+13
Rosbergs mögliche Mercedes-Erben im Check

Für die Saison 2017 ist er noch ohne Cockpit. Er weiß aber, dass die Konkurrenz groß ist: "Ich bin sicher, das Handy von Toto Wolff läuft seit Freitag heiß."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mercedes-Motorsportchef Wolff sucht gemeinsam mit dem Rennstall-Aufsichtsratsvorsitzenden Niki Lauda einen Ersatz für Rosberg (31/Wiesbaden), der nach seinem Titelgewinn überraschend zurückgetreten war.