Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Starkregen bei Training in Malaysia, Verstappen vorn

Formel 1>

Formel 1: Starkregen bei Training in Malaysia, Verstappen vorn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Malaysia: Regen sorgt für Chaos

Der berüchtigte Starkregen stürzt die erste Trainingssession in Malaysia ins Chaos. Max Verstappen trotzt dem Wetter, Vettel und Hamilton sind abgeschlagen.
GettyImages-855335096.jpg
© Getty Images

Der berüchtigte Starkregen in Malaysia hat den Trainingsauftakt zum Großen Preis der Formel 1 in Sepang beeinträchtigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erste Session vor dem 15. Saisonrennen (am Sonntag ab 9:00 Uhr im LIVETICKER) musste am Freitag später beginnen und wurde um 30 Minuten verkürzt, die Piloten verbrachten nur wenig Zeit auf der Strecke.

Formel1: Streckenvorstellung des GP von Malaysia
00:35
Diese Kurve ist der Knackpunkt in Malaysia

Verstappen trotzt Regenchaos

Schnellster Mann in einem nicht aussagekräftigen Training war Red-Bull-Pilot Max Verstappen mit rund sieben Zehntelsekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes hatten mehr als zwei Sekunden Rückstand.

Kein Fahrer drehte mehr als 14 Runden in der letztlich einstündigen Session.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufschluss über das Kräfteverhältnis dürfte frühestens das zweite Training am Freitag (ab 9:00 Uhr im LIVETICKER) geben. Allerdings sind am ganzen weiteren Wochenende Regenfälle möglich. Mercedes ist angesichts der Streckencharakteristik mit langen Geraden und schnellen Kurven als Favorit angereist.

Hamilton führt die WM-Wertung nach zuletzt drei Siegen in Folge mit 28 Punkten Vorsprung auf Vettel an.