Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Daniel Ricciardo und Max Verstappen schießen sich raus

Formel 1>

Formel 1: Daniel Ricciardo und Max Verstappen schießen sich raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Crashpiloten müssen Abbitte leisten

Die Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo und Max Verstappen crashen in Baku. Nun müssen sie einen Umweg einlegen, um sich vor 900 Mitarbeitern entschuldigen.
Doppelschlag.jpg
© SPORT1-Grafik: Getty Images

Die Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo müssen ihre Freizeitplanung bis zum nächsten Rennen in Barcelona etwas ungestalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund ist ihr teaminterner Crash in Baku: "Beide werden vor dem nächsten Rennen in Barcelona noch einmal im Werk sein und sich nochmals bei jedem Teammitglied entschuldigen, denn wir alle wissen, dass es ein Teamsport ist", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner bei Sky.

Die Crashpiloten müssen ins englische Milton Keynes reisen, um sich vor circa 900 Mitarbeitern zu entschuldigen. Dort hat Red Bull die Fabriken, in denen die Boliden produziert werden.

Wie kam es zum Red-Bull-Crash in Baku?

Ricciardo, der bereits den Großteil des Rennens knapp hinter Verstappen lag und immer wieder Attacken startete, die der Niederländer auf teils brutale Art und Weise abwehrte, hatte es nach mehr als der Hälfte des Rennens endlich an seinem Teamkollegen vorbeigeschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Boxenstopp in der 40. Runde kam Verstappen jedoch wieder vor dem Australier auf die Strecke. Ricciardo griff aber sofort an und wollte an der langen Geraden an Verstappen vorbeiziehen. 

Lesen Sie auch
Azerbaijan F1 Grand Prix - Qualifying
Azerbaijan F1 Grand Prix
Azerbaijan F1 Grand Prix
Azerbaijan F1 Grand Prix
+20
Formel 1: Die Bilder zum Rennen in Baku

Ricciardo fuhr in den Windschatten und versuchte außen herum zu überholen, doch Verstappen blockte ab, worauf Ricciardo innen durchschlüpfen wollte. Doch auch hier hatte Verstappen inzwischen zugemacht und der Australier knallte mit voller Geschwindigkeit in das Heck seines Teamkollegen.

Die Kollision erwies sich als folgenschwer und beide mussten das Rennen vorzeitig beenden.