Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton verrät Berufswusch

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton verrät Berufswusch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton verrät Berufswunsch

In der Formel 1 hat Lewis Hamilton alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Vor dem Rennen in China verrät der Mercedes-Pilot einen weiteren Berufswunsch.
Lewis Hamilton legt viel Wert auf ein auffälliges Outfit
Lewis Hamilton legt viel Wert auf ein auffälliges Outfit
© Getty Images

Gewagte Schnitte, grelle Farben: Mit seinem ausgefallenen Kleidungsgeschmack sticht Lewis Hamilton aus dem Fahrerfeld der Formel 1 heraus, seine Liebe zur Mode möchte der Weltmeister auch in kreativer Form ausleben. "Ich würde liebend gerne Fashion-Designer werden", sagte Hamilton dem Männermagazin GQ.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anregungen hole er sich etwa bei Fashionshows, die er sich "so oft wie möglich" ansehe. "Ich versuche, mit den Designern ins Gespräch zu kommen", sagte der Brite, "dieser kreative Prozess fasziniert mich sehr. Ich fühle mich ein bisschen wie ein Praktikant: genau zuschauen, hinhören, von anderen lernen."

Formel 1: Das ist der neue Mercedes F1 W09 von Lewis Hamilton
01:12
Das ist Lewis Hamiltons neues Spielzeug

Modische Inspiration unter den Formel-1-Kollegen findet Hamilton dagegen keine. "Definitiv nicht. Ich glaube, weder in der Vergangenheit noch heute. Mit Ausnahme vielleicht von James Hunt in den 70ern ist das alles ziemlich schockierender Stil. Das gilt für die Sportwelt generell. Aber das verändert sich zum Glück langsam, und es gibt mittlerweile ein paar Typen mit sehr gutem Stil", sagte Hamilton, der diesbezüglich die Fußballer Neymar, Didier Drogba oder David Beckham lobte.

Hamilton beeindruckt von Federer  

Am meisten verehre er allerdings Tennis-Legende Roger Federer. "Er ist so eine unfassbar inspirierende Persönlichkeit. Roger Federer ist jemand, zu dem ich wirklich aufschaue. Für mich ist er eine Ikone", sagte Hamilton. Am Wochenende fokussiert sich Hamilton auf seine Arbeit im Mercedes-Cockpit. Beim Großen Preis von China in Shanghai am Sonntag (8.10 Uhr/RTL) peilt er seinen ersten Saisonsieg an.