Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in einem Team? Das sagt Hamilton

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in einem Team? Das sagt Hamilton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechsel zu Vettel? Das sagt Hamilton

Kommt es zur Vereinigung von Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in der Formel 1 als Teamkollegen? Der Brite hat eine klare Meinung, mit einer Ausnahme.
Die Formel 1 macht Halt in Monaco. Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kämpfen um die WM-Führung. SPORT1 präsentiert den härtesten Bremspunkt des Circuit de Monaco.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton nimmt die öffentliche Diskussion um seinen immer noch nicht verlängerten Vertrag bei Mercedes zunehmend belustigt zur Kenntnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen Dauerrivalen Sebastian Vettel und sich in ein und demselben Team könne er sich "nicht vorstellen", sagte der 33-jährige Engländer am Mittwoch in Monte Carlo. Mit einer Ausnahme: "Vielleicht fahren wir ja mal in Le Mans zusammen."

Beim Langstreckenklassiker im Nordwesten Frankreichs könnten Hamilton und Vettel in einem Team fahren, ohne sich in die Quere zu kommen: Bei dem berühmten 24-Stunden-Rennen wechseln sich drei Piloten hinter dem Steuer ab.

Ferrari-Wechsel ist für Hamilton tabu

Sowohl Hamiltons Vertrag beim Weltmeisterteam wie auch der von Vettel-Teamkollege Kimi Räikkönen bei Ferrari laufen am Jahresende aus. Ein Wechsel zur Scuderia, an die sein Dauerrivale Vettel bis 2020 gebunden ist, ist für Hamilton tabu: "In der Geschichte wurde es oft schwierig, wenn die Besten in einem Team fahren." Außerdem trete er "jetzt schon gegen Sebastian in einem vergleichbar guten Auto an."

{ "placeholderType": "MREC" }
Spanish F1 Grand Prix
AUTO-PRIX-MAS-F1
AUTO-PRIX-F1-AZE
+20
Formel 1: Zoff um Regeln, Teams, Liberty Media und Grid Girls

Hamilton unterstrich zum wiederholten Mal, dass er seine Zukunft ausschließlich bei Mercedes sieht. "Es gibt keinen Grund zur Eile. Ich habe ja noch einen Vertrag. Ich rede mit niemand anderem", beteuerte der viermalige Weltmeister.

Lesen Sie auch

Vor dem sechsten von 21 Saisonrennen am Sonntag (ab 15.10 Uhr im LIVETICKER) im Fürstentum Monaco führt Hamilton die WM mit 17 Punkten Vorsprung auf Vettel an.