Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton nimmt Michael Schumacher einen Rekord ab

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton nimmt Michael Schumacher einen Rekord ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton knackt Schumacher-Rekord

Lewis Hamilton nimmt beim Großen Preis von Frankreich nicht nur Sebastian Vettel die WM-Führung ab. Er knackt auch einen Rekord von Michael Schumacher.
Der Frankreich-GP ist nicht das Rennen von Sebastian Vettel. Erst verursacht er einen Unfall, dann kassiert er eine Strafe. Am Ende verliert er die WM-Führung.

Für Lewis Hamilton hätte der Große Preis von Frankreich nicht erfolgreicher verlaufen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von der Pole-Position raste der Mercedes-Pilot zum Sieg und holte sich damit die WM-Führung von Ferrari-Star Sebastian Vettel wieder zurück.

Ganz nebenbei stellte der Brite auch noch einen neuen Rekord auf.

Mit seinem Erfolg beim Frankreich-GP, der erstmals seit zehn Jahren wieder ausgetragen wurde, hat er nun 23 verschiedene Grand Prix gewonnen. Zuvor hatte er sich die Marke von 22 GP-Siegen mit Michael Schumacher geteilt.