Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Silverstone: Sebastian Vettel kontert Lewis Hamilton im Training

Formel 1>

Formel 1 in Silverstone: Sebastian Vettel kontert Lewis Hamilton im Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton mit Ansage - Vettel kontert

Bei seinem Heimspiel lässt Lewis Hamilton von Beginn an die Muskeln spielen. Doch Sebastian Vettel kontert und ist dem Weltmeister auf den Fersen.
Silverstone Formel1 GP 2018: Sebastian Vettel fuhr im zweiten freien Training die Bestzeit
Silverstone Formel1 GP 2018: Sebastian Vettel fuhr im zweiten freien Training die Bestzeit
© Getty Images

Weltmeister Lewis Hamilton muss möglicherweise härter als erwartet um seinen fünften Heimsieg in Folge kämpfen. Der Mercedes-Pilot fuhr im freien Training zum Großen Preises von Großbritannien in 1:27,487 Minuten zwar die Tagesbestzeit, WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel (1:27,552) war dem Engländer in Silverstone aber dicht auf den Fersen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Heppenheimer war Schnellster am Nachmittag, Hamilton hatte seine Bestzeit schon in der ersten Session aufgestellt.

Auch sein Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland/1:27,854) konnte sich in der zweiten Einheit nicht mehr verbessern, lag mit seiner Zeit vom Vormittag aber auf Rang drei der Tagesabrechnung. Kimi Räikkönen (Finnland/1:28,045) wurde am Freitag Vierter.

Aus für Verstappen nach Unfall

Dahinter folgte das Red-Bull-Duo Daniel Ricciardo (Australien/1:28,144) und Max Verstappen (1:28,325). Der Niederländer leistete sich im zweiten Training allerdings früh einen Unfall und konnte mit seinem beschädigten Boliden dann nicht mehr teilnehmen. Nico Hülkenberg (1:29,354) schob sich im Renault mit einer starken zweiten Einheit auf den neunten Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vor dem zehnten Saisonlauf am Sonntag (15.10 Uhr im LIVETICKER) führt Vettel in der Fahrer-WM mit nur einem Punkt Vorsprung auf Hamilton.