Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Fernando Alonso tritt zurück - seine Karriere in Bildern

Formel 1>

Formel 1: Fernando Alonso tritt zurück - seine Karriere in Bildern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Karriere des Fernando Alonso

Nach der Saison tritt Fernando Alonso aus der Formel 1 zurück. Neben der Königsklasse mischt er auch in anderen Serien mit. SPORT1 zeigt seine Karriere in Bildern.
Fernando Alonso ernüchtert
Fernando Alonso ernüchtert
© dpa Picture Alliance
Franziska Wendler
Franziska Wendler

Die Karriere von Fernando Alonso zum Durchklicken:

Fernando Alonso, Lewis Hamilton
Fernando Alonso
Will Smith, Fernando Alonso
Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton
+47
Fernando Alonso tritt ab: Seine Karriere in Bildern

Es ist das Ende einer großen Karriere. Nach Ablauf der aktuellen Saison tritt Fernando Alonso nach 17 Jahren aus der Formel 1 zurück. In mehr als 300 Rennen mischt er mit und krönt sich zweimal zum Weltmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Auf der Suche nach Formel-1-Fanartikeln? Hier geht es zum Shop!

Allerdings ist Alonso gerade zum Ende seiner Karriere gefrustet, da er häufig in unterlegenen Autos unterwegs ist.

Neben der Königsklasse ist der Spanier auch in anderen Serien aktiv. SPORT1 zeigt seine Karriere in Bildern.

Fernando Alonso verlässt die Formel 1 nach Ablauf der aktuellen Saison.
00:26
Doppel-Weltmeister Alonso macht Schluss